„Endlich wieder Weihnachtsmarkt“

„Endlich wieder Weihnachtsmarkt“ Ortsfeuerwehr Seelze

Parkplätze waren am Wochenende rund um die St.-Martinskirche heiß begehrt und kaum zu bekommen. Mehr als Tausend Besucher haben am Sonnabend und Sonntag den Seelzer Weihnachtsmarkt besucht und die Gelegenheit für einen Bummel, einen wärmenden Glühwein, eine leckere gegrillte Bratwurst, köstliche Schmalzkuchen und reichlich Klönschnack genutzt.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause stellte die Gemeinschaft für Handel und Gewerbe in Seelze (HGS) als Ausrichterin in diesem Jahr erneut unter Beweis, dass sie das Organisieren während der Pandemie nicht verlernt hat.

Neben Kunsthandwerk und kulinarischen Delikatessen freuten sich Kinder über eine Fahrt mit dem bunten Karussell. Regen Zulauf erfuhr auch die gerade erst fertiggestellte Hütte der Freiwilligen Feuerwehr Seelze, deren Mitglieder an diesem Wochenende unzählige Bratwürste auf dem Grillrost gedreht haben. Ihren beschaulichen Platz hatten die Feuerwehrleute dabei inmitten des aufgebauten Winterwalds gewählt.

• Quelle: HAZ Seelze, 05.12.2022 (Artikel gekürzt)
  • Von: Sandra Remmer